Beatrice Garten

Als Waisenkind wuchs ich in einer Pflegefamilie auf. In meinem Inneren wusste ich immer, dass sich etwas in der Pflegefamilie falsch anfühlt. Diese Wahrnehmung bestätigte sich jedoch erst viel Jahre später. Mühevoll habe ich meine Herkunft und familiären Umstände recherchiert als ich selbst mit 22 Jahren Mutter wurde. Heute fügen sich diese Informationen zu einem fast vollständigen Bild zusammen. Aus dieser Erfahrung heraus, liegen mir Kinder und Familien besonders am Herz. Auch, wenn nicht immer alles glatt läuft, kann ich mich jeden Tag neu entscheiden glücklich zu sein. Familien sind alles…außer-gewöhnlich. Mit meiner Erfahrung bin ich zur Expertin geworden auf dem Gebiet der Themen, die eine Familie mit sich bringt. Heute ist die Familienstruktur bunter geworden: als Patchwork Familie, als Familie mit gleichgeschlechtlichen Eltern, als kinderlose Familien oder als Ein-Elternfamilie. Alle sind etwas ganz Besonderes und sind es wert hinzuschauen!

Jeder möchte gesehen werden, Jeder möchte seinen Platz einnehmen. Ist jeder an seinem Platz, kann die Liebe wieder fließen. Für mich steckt in dem Wort TUN auch eine Botschaft für das Leben der individuellen

 

Talente

Und

Neigungen

 

Ich wollte immer Kinder unterstützen im Sinne von: Gib Ihnen Wurzeln und Flügel. Aus meiner Geschichte heraus weiss ich, wie wichtig Wurzeln sind, um in die Welt hinaus fliegen zu können. Selbst wenn die Zeit mit meinen Eltern sehr kurz war, hat diese Zeit gereicht, mich verwurzelt zu fühlen.

 

Qualifikationen

06/2018

Paracelsus Schule Freiburg, Abschluss Kinder, Jugend und Familienberaterin

02/2017

Institut Sieber & Paasch München, Abschluss Neuronale Bewegungstrainerin für Einzel und Gruppentraining

03/2016

IPE Daniel Paasch Münster, Abschluss Kinder und Jugendcoach

04/2014

Remotivation Alexandra Daskalakis Düsseldorf, Abschluss DVNLP Master

Abschluß Resilienz und Burnout Beratung

06/2012

Institut f systemisches NLPFreiburg, Abschluss Systemischer Coach; Konfliktlösungen

03/2009

Kinderschutzbund Schopfheim, Abschluss Berater für Kinderund Jugendtelefon

09/2005

Uta Höhl-Spenceley, Führt, Transaktionanalyse Basis- und Fortgeschrittenen-Training